imPULS Naturheilpraxis Frank Beckert

imPULS
Naturheilpraxis

Frank Beckert
Heilpraktiker

Im Brunnengarten 14
D - 78256 Steißlingen
Tel.: 0 77 38 - 2 03 98 80

info@impuls-naturheilpraxis.de

– Termine nach Vereinbarung –

Behandlung in meiner Praxis

Meine Philosophie

Leichter leben imPULS der Natur.

Der Mensch ist ein unglaubliches, fantastisches Geschöpf. Ich sehe den Menschen als eine Einheit aus Körper, Geist und Seele. Um diese ganzheitliche Sicht zu erfüllen, habe ich mich der Naturheilkunde zugewandt. Denn hier liegt der Fokus darauf, mich gemeinsam mit dem Patienten an die Ursachen der Erkrankung zu begeben, statt lediglich Symptome zu unterdrücken.

Wir Menschen unterliegen gewissen Spielregeln, Gesetzen von gesunder Lebensweise, an die wir uns halten dürfen, um im Einklang mit ihr ein glückliches, vitales Leben zu führen. Krankheit ist oft ein Zeichen dafür, dass wir nicht imPULS mit der Natur leben. Sie will uns auf etwas hinweisen, das nicht mehr stimmig ist, in Disharmonie geraten ist. Oft geschieht es durch Stress und Überforderung. Das natürliche Gleichgewicht ist gestört. Meine Arbeit liegt darin, den Menschen zu unterstützen, die natürliche Ordnung imPULS der Natur wieder herzustellen.

Wenn die Öllampe am Auto leuchtet, käme kein Mensch auf die Idee, einfach das Kabel abzuschneiden. Aber genau das tun wir, wenn wir unsere Symptome nur unterdrücken und nicht nach den Ursachen schauen.

Wie Paracelsus schon sagte: „Natur und Grad einer Krankheit müssen an ihrem Ursprung erforscht werden und nicht an ihren Anzeichen – wir sollen auch nicht den Rauch eines Feuers löschen, sondern das Feuer selbst.“

Diesen Grundsatz lege ich bei all meinen Therapieformen zu Grunde. Sie dienen auf sanfte Weise, Harmonie in der Einheit von Körper, Geist und Seele wiederzuerlangen. Dies geschieht, indem ich versuche dieser intelligenten Einheit, dem wundervollen „System Mensch“ den imPULS zur Selbstheilung zu geben.